»Wildes Herz« – Freiluftkino am 24. August im Sassnitzer Hafenbahnhof

Kämpfen gegen Nazis und die Leere in den Köpfen: die Punkband »Feine Sahne Fischfilet«.

Kommenden Freitag ab 21 Uhr ist der Kinoclub Lichtspiele Sassnitz e.V. zu Gast im Café Hafenbahnhof.

Auf dem ehemaligen Güterbahnsteig gleich neben dem Café Hafenbahnhof wird der Dokumentarfilm über Jan »Monchi« Gorkow, den Sänger der Punkband »Feine Sahne Fischfilet« aus Mecklenburg-Vorpommern gezeigt. Die Band engagiert sich öffentlich gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie, aber auch gegen Abwanderung, Perspektivlosigkeit und Wendeverliererfrust – Themen, die sich alle in der Musik der Band wiederfinden. Gleichzeitig hatte »Feine Sahne Fischfilet« wegen des Vorwurfs einer anti-staatlichen Haltung auch immer wieder Probleme mit Verfassungsschutz und Polizei und gilt als »Vorpommerns gefährlichste Band«.

Regie führte der Schauspieler Charly Hübner, der selbst in Mecklenburg geboren wurde und mit »Wildes Herz« sein Debüt als Spielfilm-Regisseur gibt. Rund 100 Stühle finden vor der mobilen Leinwand Platz.

Eintritt: 5 Euro

Adresse:
Hafenstraße 12c
18546 Sassnitz
Tel. 038392 632 874