Tanz, Musik und Literatur zum Vollmondfest in der Sassnitzer Altstadt

Zum ausgezeichneten Musikprogramm auf dem Alten Markt gehörte auch der Rügener Musiker Friedemann.

Bereits zum dritten Mal feierten die Sassnitzer und Gäste in der Altstadt – diesmal sogar bei totaler Mondfinsternis.

Was für ein wunderbarer Sommerabend. Hunderte Besucher kamen am 27. Juli 2018, um das Vollmondfest in den kleinen Gassen zwischen Altem Markt und Strandpromenade zu begehen. Geladen hatten engagierte Kulturakteure, die Bürgerinitiative »Ein Herz für Alt-Sassnitz« sowie die Stadt zu zahlreichen Konzerten, Lesungen und Ausstellungen. Neben Posaunenspiel, Butoh-Tanz und Gesprächen über kulinarische Genüsse auf Inseln, war die totale Mondfinsternis am Nachthimmel zu beobachten.

Wir zeigen einige Highlights, fotografiert von Christian Thiele.

 

 

 

 

 

Vor der Kleinen Konditorei: Die Sassnitzer Blasmusikanten begrüßen den Aufgang des Mondes.
In der Villa Martha stellte Schriftsteller Holger Teschke seinen neuen Lyrikband »Seezeichen« vor. Die Gedichte handeln von Fahrten über vier Kontinente.
Mit zärtlichen Gesten der Poesie und Rhythmen, die das Herz aufbrausen lassen, begeisterten Wenzel & Band vor zahlreich erschienenem Publikum.
Für seine Improvisationen wählt Soloposaunist Conny Bauer stets besondere Orte – diesmal die Sassnitzer Kurmuschel.