So war 2021: unser Jahresrückblick in Bildern

Der Hafenbahnhof Sassnitz und die Fußgänger-Schwebebrücke haben ihr Festtagsgewand übergeworfen.

Mit einem schier endlosen Lockdown und einer außergewöhnlich langen Hochsaison hat  dieses Jahr uns als Handwerksbetrieb und Gastgeber auf Rügen ganz schön in Atem gehalten. Und es hat uns auch immer wieder positiv überrascht. Wir lassen das Jahr 2021 noch einmal in zwölf Bildern Revue passieren.

Januar

Wir freuen uns, dass trotz erschwerter Bedingungen in der Coronazeit eine neue Auszubildende bei uns angefangen hat. Leonie lernt bei uns das Konditorenhandwerk.

Februar

Ostwind und extreme Kälte bescheren uns ein seltenes Wetterphänomen.

März

Die ruhige Zeit zu Beginn des neuen Jahres nutzen wir traditionell für die Produktentwicklung in unserer Backstube. Durch den Lockdown haben wir dafür 2021 deutlich mehr Zeit als sonst.

April

Wir wurden mit dem Umweltpreis der Inseln ausgezeichnet, eine tolle Anerkennung für unser Handwerk, unsere Produkte und unsere Unternehmensphilosophie.

Mai

Der Lockdown ist vorbei, wir starten nahezu nahtlos in die Hauptsaison.

Juni

Der Sommer kann kommen – es gibt Eis! Mit der Eröffnung unserer neu erbauten Eismanufaktur, gleich neben der Backstube  in Mukran, können wir unser Sortiment vergrößern und neue Eissorten entwickeln.

Juli

Hochsaison! Alle Mann an Deck, das Internet hat Pause.

August

Keine Atempause….oder doch, ganz kurz: Wow! In den Sommernächten ist das Licht auf der Insel besonders schön. #besterArbeitsplatz

September

Die neue Ernte ist da! Mit der Lieferung des frisch geernteten Getreides beginnt jedes Jahr eine spannende Zeit in der Backstube, die uns in unserem Handwerk fordert und inspiriert.

Oktober

Langsam kehrt etwas Ruhe ein auf der Insel. Nur in Sassnitz ist Highlife auf der Mole.

November

Corona hält uns weiterhin in Atem.

Dezember

Der Duft nach Stollen zieht verheißungsvoll durch unsere Backstube und lockt sogar ein Kamerateam des NDR nach Mukran.

 

Unser Fazit nach zwölf bewegten Monaten

Wir können auch Krise und uns unter besonderen Bedingungen auf unser eingespieltes Team verlassen. Aber ein bisschen mehr Normalität im neuen Jahr würden wir schon sehr begrüßen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und immer wieder Zeit zum Durchschnaufen für 2022. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch im neuen Jahr wieder als Gäste bei uns begrüßen dürfen.