Welches Brot wollen wir morgen essen?

Produktentwicklung Brot in der Backstube auf Rügen Bäckerhandwerk

Diese Frage stellen wir uns gerade ganz grundsätzlich, denn wie immer nutzen wir die ruhigen Wochen auf Rügen zu Beginn des Jahres, um uns in der Backstube intensiv mit der Produktentwicklung zu beschäftigen.

Gerade unser Grundnahrungsmittel Brot, das in seiner reinsten Form nur aus Mehl, Wasser und Salz besteht, bietet unglaublich viele kreative und handwerkliche Möglichkeiten.

Wir experimentieren beispielsweise mit verschiedenen Getreidearten und Mahlgraden beim Mehl. Wir entwickeln neue Rezepturen und verfolgen auch ungewöhnliche Ideen. Wir backen und beobachten, verkosten und verändern immer wieder das ein oder andere Detail. Auf diese Weise holen wir immer mehr Geschmack aus unseren Rohstoffen heraus.

Wir freuen uns schon drauf, Ihnen bald die eine oder andere Neuentwicklung vorstellen zu können!